Freitag, 21.09.2018 00:19 Uhr

WEC Silverstone: Conway hauchdünn vor Alonso auf Pole

Verantwortlicher Autor: Markus Faber Silverstone (GBR), 18.08.2018, 15:05 Uhr
Presse-Ressort von: Markus Faber Bericht 5471x gelesen
Conway, Kobayashi, Lopez
Conway, Kobayashi, Lopez  Bild: Markus Faber

Silverstone (GBR) [ENA] Mike Conway (GBR) stellte im Qualifying für die 6h von Silverstone am Sonntag, seine besondere Klasse unter Beweis. Mit einer Zeit von 1:36.739 Minuten stellte er zusammen mit seinem Teamkollegen Jose Maria Lopez (ARG) den Toyota TS-050 Hybrid #7 auf die Pole-Position.

Direkt im ersten Stint des Qualifyings setzte Conway seine Bestmarke und war am Ende mit einem Vorsprung von nur 0,020 Sekunden vor Fernando Alonso (ESP) im Schwesterauto. Formel-1 Star Alonso hatte gestern noch einen neuen Rundenrekord aufgestellt. Heute konnte der Spanier mit seinem Teamkollegen Kazuki Nakajima (JPN) nicht mithalten. Somit Doppelpole für Toyota am Sonntag bei den 6h von Silverstone. "Wir sind mit beiden Autos vorn, und unsere Startnummer 7 steht auf Pole. Alles gut! Wir haben nun ein langes Rennen vor uns. Immerhin haben wir schon mal einen Punkt für die Pole in der Tasche", freut sich Conway bei seinem Heimspiel in Silverstone.

"Ich hoffe, dass wir ein schönes Rennen zeigen können. Vielleicht wird auch das wechselhafte Wetter für Spektakel sorgen. Warten wir es mal ab", so der Brite. Platz drei und damit bestes Privatteam ist SMP-Racing mit ihrem BR-AER #11. Der Russe Witali Petrow und Ex-Formel Pilot Jenson Button (GBR) setzten sich gegen die ebenfalls stark fahrenden Teamkollegen Sarrazin (FRA) und Orudzhev (RUS) durch. Startreihe drei gehört komplett der Rebellion-Mannschaft, gefolgt von DragonSpeed und der Enso CLM P1/01 von ByKolles. Die Spitze in der LMP2-Kategorie sicherten sich die beiden Orecas von Jackie Chan DC.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.