Sonntag, 21.07.2019 13:45 Uhr

Fecht-EM: Zweimal Bronze für das deutsche Team

Verantwortlicher Autor: Markus Faber Düsseldorf (DEU), 19.06.2019, 21:27 Uhr
Presse-Ressort von: Markus Faber Bericht 4986x gelesen

Düsseldorf (DEU) [ENA] Am letzten Tag der Einzelentscheidungen bei der Heim-WM in Düsseldorf gewann die Degenfechterin Alexandra Ndolo und Säbelfechter Max Hartung jeweils eine Bronzemedaille. Titelverteidiger Hartung musste sich gegen den späteren Europameister Wenjamin Reschetnikow aus Russland mit 10:15 geschlagen geben. Ndolo verlor gegen die spätere Finalsiegerin Coraline Vitalis aus Frankreich.

Es war ein großer Moment für Max Hartung, erneut auf der Planche zum Einzug ins Finale zu stehen. Der zweifache Europameister hatte sich von knapp zwei Wochen die Gelenkkapsel am Fuß angerissen, ein Start war bis vor ein paar Tagen noch fraglich. „Hier zuhause auf der Hochbahn zu stehen, ist ein Traum. Meine Freunde, meine Familie und meine Vereinskameraden sind alle da. Wahnsinn, dass ich das geschafft habe.“ Auch Bundestrainer Vilmos Szabo ist mit dem Einzel-Ergebnis der EM hochzufrieden: „Alle vier Jungs unter den letzten 16, Benedikt Peter Wagner auf dem fünften Platz, das ist eine prima Vorlage für die Teamwettbewerbe und die sind jetzt in unserem Fokus“.

Alexandra Ndolo hatte zuvor ebenfalls ihr Halbfinale in der Messehalle 8b gegen Coraline Vitalis aus Frankreich mit 12:15 verloren. "Die Freude über Bronze überwiegt, weil heute echt ein schwerer Tag für mich war", sagte die 32-Jährige. Die Französin Vitalis sicherte sich im Finale durch ein 15:11 gegen ihre Landsfrau Marie-Florence Candassamy die Goldmedaille. Es waren am dritten Wettkampftag die ersten Medaillen für das deutsche Team.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.